„Das größte Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden“     

George Bernhard Shaw


 

 

Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens  eindrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
Thornton Wilder
 

 

Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!
Gorch Fock (Johann Kinau 1880-1916)
 

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Professionell an und mit dem Telefon

 

Professionell an und mit dem Telefon

 

Es klingt trivial, aber durchs Telefon sieht man
nichts! Dadurch wirken Stimmlautstärke, Stimmlage,
Formulierung, Ausdruck, Geschwindigkeit, Pausen,
Modulation, persönliche Ansprache besonders.

 

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter, die im Bereich Telefonempfang / Telefonzentrale sind und ihre Kommunikations-/Gesprächstechniken gezielt optimieren möchten, um überzeugender und durchsetzungsstärker aufzutreten und in schwierigen Situationen professionell souverän kommunizieren möchten.

Richtig telefonieren kann doch jeder ?

Das Telefon, die Visitenkarte Ihres Unternehmens.

Vom positiven Einstieg bis zum erfolgreichen Gesprächsabschluss.

 

Inhalte:

            Sender – Empfänger

            Eisbergtheorie

            Vier-Ohren Modell

             Fragetechniken

             Aktives Zuhören

             Rapport

            

 

Trainerinput, Rollenspiele, Diskussionen, Übungen

 

Teilnehmer: Mindestens: 6   Maximal: 10

Zeitrahmen: 1 Tag

Dauer: 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Kosten: 350,- € + MwST inkl. Getränke und Verpflegung