„Das größte Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden“     

George Bernhard Shaw


 

 

Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens  eindrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
Thornton Wilder
 

 

Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!
Gorch Fock (Johann Kinau 1880-1916)
 

Berater_Coaching_Training/Seminare/Seminare_5/

„ Fragen – Zuhören – Begeistern - Verkaufen


Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter, die im Vertrieb/Verkauf tätig sind und ihre Kommunikations-/Gesprächstechniken gezielt optimieren möchten. Überzeugender und durchsetzungsstärker auftreten und in schwierigen Situationen professionell souverän kommunizieren .

Vom positiven Einstieg bis zum erfolgreichen Gessprächsabschluss.

 

Inhalte:

            Sender – Empfänger

            Eisbergtheorie

            Vier-Ohren Modell

             Fragetechniken

             Aktives Zuhören

             Rapport

             Bedeutung des Blickkontaktes

             Gestik Mimik Körpersprache verstehen und nutzen

              Kundentypen

              Präsentation des Unternehmens am Telefon        

              Matchen – Dismatchen Methoden der Gesprächsführung

              Geschickt Hürden überwinden

 

Trainerinput, Rollenspiele, Diskussionen, Aufzeichnungen, Übungen, Fallbeispiele


 
Teilnehmer: Mindestens: 6   Maximal: 10

Zeitrahmen: 3 Tage

Dauer: 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Kosten: 1400,- € + MwST inkl. Getränke und Verpflegung, Teilnahmezertifikat